Die innovativsten Köpfe Tirols wurden auf der Innsbrucker Herbstmesse ausgezeichnet

Die 83. Innsbrucker Herbstmesse wurde gestern vor heimischer Prominenz mit dem traditionellen Bieranstich offiziell eröffnet. Am Eröffnungsabend wurde der renommierte Design- und Erfinderaward verliehen.

Innsbruck – Die 83. Innsbrucker Herbstmesse wurde am Mittwochnachmittag in Anwesenheit zahlreicher prominenter Vertreter aus Bundes- und Landespolitik und Wirtschaft sowie zahlreicher Besucher von Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter eröffnet. Gleich am Abend des fulminanten Eröffnungstages wurde der Design- und Erfinderaward verliehen.
Dieser zeichnet die kreativsten Köpfe aus Nord-, Ost- und Südtirol für ihre innovativen Ideen, Projekte oder Objekte im Rahmen des Messeschwerpunktes „Design- und Erfindermesse“ aus. „Der Erfindergeist, welcher in diesen Produkten steckt, ist überwältigend. Es freut mich, dass die Congress Messe Innsbruck unseren kreativsten Köpfen eine Plattform bietet“, eröffnete Innsbrucks Vizebürgermeisterin Sonja Pitscheider den Event. 14 eingereichte Projekte von Schülern, Einzelkämpfern oder etablierten Unternehmen hofften auf den Sieg. Eine Fachjury, bestehend aus dem Clustermanager Paolo Bertoni, dem Fachbereichsleiter der Fachhochschule Salzburg Günther Grall und dem GEOtec-Kunststofftechnikleiter Martin Wessely, verlieh die begehrten Design- und Erfindertrophäen in fünf Kategorien.

Weiterlesen …

Christian Mayerhofer, Günther Grall, Martin Wessely, Sonja Pitscheider, Georg Juen (hinten v. l. n. r.). Lukas Mattle, Yalin Zhao mit Frau, Doris Steiner, Harald Juen, Josef Gunsch (v. l. n. r.)

Tiroler Erfinder stellen sich vor

Die Design- und Erfindermesse hat sich für die kreative und findige Tiroler Designerszene schon längst zum wichtigsten Begegnungspunkt etabliert. Die neuesten Produktentwicklungen werden dort vorgestellt.

Junge und etablierte „Daniel Düsentriebe“ präsentieren zum bereits fünften Mal ihre Produkte und Ideen auf der Innsbrucker Herbstmesse. Im Rahmen des Schwerpunktes Design- und Erfindermesse erhalten die Messebesucher einen Einblick in die kreative Erfinderszene aus Nord-, Ost- und Südtirol. Die innovativen Ideen, Projekte und Objekte können allerdings nicht nur bestaunt, sondern teilweise auch erworben werden.

Weiterlesen …

Ausstellerverzeichnis